Unterstützen Sie uns vor Ort

Gemeinsam etwas bewegen!

Wir treffen uns regelmäßig. Informationen finden Sie unter "Nachrichten" und "Termine".

Ihre Ideen sind willkommen, wenn wir gemeinsam auf unseren Vorstandssitzungen neue Projekte diskutieren.

Ihr Tatendrang ist gefragt, wenn wir unsere Kandidaten durch Plakatierungen im Wahlkampf unterstützen.

Ihre Meinung ist uns wichtig, wenn wir zum Bürgerdialog am Informationsstand einladen.

SPD-Mitglied werden

Werden Sie SPD-Mitglied in Gießen-Ost!

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen, die alle Mitglieder aus verschiedenen Generationen ansprechen. Wir wollen diese gemeinsam meistern. Dabei sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen – Hilfe von Mitmenschen, die mitdenken oder sich engagiert einmischen. Auf diejenigen, die Position beziehen wollen zu den großen Zukunftsfragen oder den alltäglichen Belangen in Gießen-Ost. Aber auch auf diejenigen, die sich bei uns vor Ort beispielsweise um einen neuen Kinderspielplatz kümmern, Arbeitsplätze schaffen oder sich für Bildung und Umwelt engagieren wollen. Wir Sozialdemokraten haben nicht sofort auf alles die richtige Antwort, denn Lösungen müssen erfahrungsgemäß im Dialog reifen. Aber wir laden alle ein, um mit uns über die nötigen Antworten zu diskutieren und diese Antworten dann gemeinsam in konkreten Aktionen vor Ort umzusetzen.

Wir öffnen für Sie die Türen der SPD Gießen-Ost:

Für Ihre neuen Ideen, Ihr neues Engagement, für Sie als neues Mitglied in unserem Ortsverein. Besuchen Sie unsere nächste Vorstandssitzung und schreiben Sie uns gern vorher "unter Kontakt".

Sie möchten Mitglied der SPD Gießen-Ost werden?

Wie schön - wir freuen uns auf Sie! Wählen Sie zwischen Gastmitglied oder vollwertigem Mitglied. Nutzen Sie das Anmeldungsdokument [PDF] und die Informationen auf der folgenden Seite: http://ow.ly/UFsEy. Schreiben Sie uns gern vorher "unter Kontakt".