Aktuell:

17.01.2018: SPD-Ortsverein Ost lehnt Neuauflage der großen Koalition ab

Der SPD-Ortsverein Gießen Ost hat gestern in seiner mitgliederoffenen Vorstandssitzung ein klares Votum gegen eine Neuauflage der großen Koalition gestimmt. Nach einer längeren, sachlich geführten Debatte, stimmten 12 der 16 anwesenden Mitglieder gegen eine Neuauflage, drei dafür, ein Mitglied enthielt sich. Der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtverordnete Felix Döring gab sich optimistisch, dass sich diese Woche weitere Gliederungen der Partei sich diesem Votum anschließen und dem SPD-Parteitag am Sonntag damit ein klares Zeichen zur Beendigung der Gespräche mit der CDU/CSU geben werden.

17.06.2017: Fussball-Benefiz-Turnier beim A.C.E Gießen 1974 e.V.
Der Verein A.C.E Gießen 1974 e.V. benötigt für seinen Trainingsraum der Bankdrücker einen neuen Fußboden.
Der SPD-Ortsverein Gießen-Ost organisiert aus diesem Anlass am Samstag, den 17.06. ein Fussball-Benefiz-Turnier.
Der Startschuss fällt um 10 Uhr am Sportplatz Heyerweg mit der Begrüßung des Ortsvereinsvorsitzenden Felix Döring und einer kurzen Ansprache von unserem SPD-Bundestagskandidaten Matthias Körner.
Während des Turniers ist für Essen und Trinken gesorgt, für die kleinen Gäste werden wir eine Hüpfburg aufbauen und Kinderschminken organisieren.
Das Turnier selbst ist bis 14 Uhr geplant, bis 16 Uhr geht jedoch das Rahmenprogramm weiter.

Alle großen und kleinen Zuschauer sind uns willkommen!